WDR - Samenspender und ihre Kinder

Wer ihr Vater ist, diese Frage plagt Sie, seit der Enthüllung des wohl gehüteten Familiengeheimnisses. Anja hat vor einiger Zeit erfahren, dass ihr Vater nicht ihr Erzeuger ist. Gespürt, so sagt sie, hat sie es irgendwie schon immer, dass da etwas nicht stimmt. Die Reportage gibt einen Einblick in die unterschiedlichen Gefühlswelten der betroffenen Personen. Geheimnisse machen etwas mit uns, das ist klar.

Ähnliche Beiträge

Placeholder image

Samenspende: Wie Britta ihren Vater kennenlernt

Placeholder image

Kuckuckskinder: Wenn Papi nicht der biologische Vater ist

Placeholder image

Kuckuckskinder, Kuckuckseltern

Das könnte dich auch interessieren

Placeholder image

Selfcare - Mit Therapie zur inneren Freiheit

Als ich davon erfahren habe, dass mein Vater nicht mein Erzeuger ist stand ich zunächst unter Schock. Schnell wurde mir aber klar, dass ich mir professionelle Unterstützung suchen muss, um all das zu verdauen. Ich erzähle in der Geschichte über meinen Weg zur Therapie. Es ist okay sich Hilfe zu suchen.

Placeholder image

Rechtsanwalt Wille zum Thema Vaterschaftsanfechtung

Vaterschaftsanfechtung: Die Frage, wann ein „Mann“ ein Vater ist, kann auch unterschiedliche Weise beurteilt werden. Es gibt verschiedene Arten von Vätern: der rechtliche Vater, der soziale Vater, der biologische Vater, der Scheinvater. Rechtsanwalt Wille klärt auf.

Placeholder image

Vaterschaftsanfechtung - Im Podcast von Anwalt Klaus Wille

Ich war zu Gast im "Wille - Podcast für Familienrecht" von Anwalt Klaus Wille aus Köln. Wir haben über meine persönlichen Erfahrungen über die Vaterschaftsanfechtung vor Gericht gesprochen.