Seitensprungkind - Wie ich meine wahre Identität fand

Seitensprungkind
Wie ich meine wahre Identität fand
Regula Brühwiler-Giacometti

Klappentext:
Ein Buch, das anderen helfen kann, sich besser zu verstehen. Regula Brühwiler-Giacometti, geboren 1958 in St. Gallen, wurde als Baby adoptiert. Vorerst in einem Kinderheim und anschließend vorübergehend bei einer Pflegefamilie untergebracht, wurde sie schlussendlich im Alter von zwei Monaten bei der Familie Giacometti definitiv platziert.

Die Adoption wurde dem Kind nie verheimlicht, aber erst im Erwachsenenalter, ausgelöst durch die Geburt ihres Sohnes, kommt der Wunsch in ihr auf, nach den eigenen Wurzeln zu suchen. Was gaben ihr die leiblichen Eltern durch die Gene mit? Kann sie sich in ihnen spiegeln? Oder war es die soziale Prägung, die sie durch die Adoptivfamilie erhalten hat, die ausschlaggebend für ihren Charakter und ihr Handeln wurde? Und vor allem: Welche Folgen hatte die frühe Trennung von der Mutter und die anschließende Adoption für ihr Leben?

Begleitet von Angst, Selbstzweifel und dem Gefühl vom Fremdsein macht sie sich auf die Reise nach ihrer wahren Identität. Regula Brühwiler-Giacometti scheut sich dabei auch nicht, längst verdrängte Begebenheiten wieder ans Licht zu holen – und findet auf diesem Weg zu sich selbst.

Quelle: CAMEO

Anmerkung:

Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen aber es ist eine Empfehlung eines anderen "Kuckuckkindes".

Ähnliche Beiträge

Placeholder image

Samenspende: Wie Britta ihren Vater kennenlernt

Placeholder image

Kuckuckskinder: Wenn Papi nicht der biologische Vater ist

Placeholder image

Kuckuckskinder, Kuckuckseltern

Das könnte dich auch interessieren

Placeholder image

Selfcare - Mit Therapie zur inneren Freiheit

Als ich davon erfahren habe, dass mein Vater nicht mein Erzeuger ist stand ich zunächst unter Schock. Schnell wurde mir aber klar, dass ich mir professionelle Unterstützung suchen muss, um all das zu verdauen. Ich erzähle in der Geschichte über meinen Weg zur Therapie. Es ist okay sich Hilfe zu suchen.

Placeholder image

Rechtsanwalt Wille zum Thema Vaterschaftsanfechtung

Vaterschaftsanfechtung: Die Frage, wann ein „Mann“ ein Vater ist, kann auch unterschiedliche Weise beurteilt werden. Es gibt verschiedene Arten von Vätern: der rechtliche Vater, der soziale Vater, der biologische Vater, der Scheinvater. Rechtsanwalt Wille klärt auf.

Placeholder image

Vaterschaftsanfechtung - Im Podcast von Anwalt Klaus Wille

Ich war zu Gast im "Wille - Podcast für Familienrecht" von Anwalt Klaus Wille aus Köln. Wir haben über meine persönlichen Erfahrungen über die Vaterschaftsanfechtung vor Gericht gesprochen.