Plötzlich Familie - Meine Adoptionsgeschichte brachte mir sieben neue Geschwister

Plötzlich Familie
Meine Adoptionsgeschichte brachte mir sieben neue Geschwister
Regula Brühwiler-Giacometti

Klappentext:
«Seitensprungkind» hatte für die Mutter eines erwachsenen Sohnes eine emotionale Familienzusammenführung zur Folge. Sieben Geschwister meldeten sich bei Regula Brühwiler-Giacometti, alle haben die gleiche Mutter und alle wurden sie weggegeben. In ihrem Folgebuch «Plötzlich Familie» beschreibt die feinfühlige Autorin die intensiven Gefühle, als sie ihre neuen Geschwister erstmals in den Arm schliessen konnte. Sie nimmt ihre Leser mit auf eine spannende Reise in unterschiedliche Biografien. Jede ihrer Halbschwestern und jeder ihrer Halbbrüder hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen. Und alle diese Erzählungen finden letztendlich im neuen Buch «Plötzlich Familie» zusammen.

Zur Autorin:
Regula Brühwiler-Giacometti, geboren 1958 in St. Gallen, aufgewachsen in Lugano, wurde als Baby adoptiert. Vorerst in einem Kinderheim und anschließend vorübergehend bei einer Pflegefamilie untergebracht, wurde Regula schlussendlich bei der Familie Giacometti definitiv platziert. Durch ihren beruflichen Werdegang wurde sie immer wieder mit dem Thema Adoption konfrontiert, denn sie war bei der Fremdenpolizei zuständig für die Einreisebewilligung ausländischer Pflege- und Adoptivkinder. Aktuell arbeitet sie beim Gericht sowie bei der Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) sowie als Gerichtsdolmetscherin.
Heute lebt sie im Kanton Aargau, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Quelle:COSMO

Ähnliche Beiträge

Placeholder image

Samenspende: Wie Britta ihren Vater kennenlernt

Placeholder image

Kuckuckskinder: Wenn Papi nicht der biologische Vater ist

Placeholder image

Kuckuckskinder, Kuckuckseltern

Das könnte dich auch interessieren

Placeholder image

Selfcare - Mit Therapie zur inneren Freiheit

Als ich davon erfahren habe, dass mein Vater nicht mein Erzeuger ist stand ich zunächst unter Schock. Schnell wurde mir aber klar, dass ich mir professionelle Unterstützung suchen muss, um all das zu verdauen. Ich erzähle in der Geschichte über meinen Weg zur Therapie. Es ist okay sich Hilfe zu suchen.

Placeholder image

Rechtsanwalt Wille zum Thema Vaterschaftsanfechtung

Vaterschaftsanfechtung: Die Frage, wann ein „Mann“ ein Vater ist, kann auch unterschiedliche Weise beurteilt werden. Es gibt verschiedene Arten von Vätern: der rechtliche Vater, der soziale Vater, der biologische Vater, der Scheinvater. Rechtsanwalt Wille klärt auf.

Placeholder image

Vaterschaftsanfechtung - Im Podcast von Anwalt Klaus Wille

Ich war zu Gast im "Wille - Podcast für Familienrecht" von Anwalt Klaus Wille aus Köln. Wir haben über meine persönlichen Erfahrungen über die Vaterschaftsanfechtung vor Gericht gesprochen.